Jetzt reinhören: SmallTolk #74 – Bewegte Bilder: Lord of the Weed

Lord of the Weed (c) Crew
Lord of the Weed (c) Crew

Die Möglichkeit, die vielleicht werkgetreueste Umsetzung des Herrn der Ringe mit den Worten „Arschlecken, Feuerwerk“ anzukündigen, haben wir um eine Woche verpasst. Dennoch werden wir die Besprechung dieses ikonischen Beitrags zur Kulturhistorie mit vollem Enthusiasmus angehen.

Wir sind an dem Sonntag dahin gegangen, wo es fünf von den Ringen gibt, live auf Discord und Youtube!

Hinweis

Aus uns momentan noch unbekannten Gründen können wir unsere Youtube-Aufnahme nicht direkt auf dieser Seite einbetten – also einfach auf den Link links klicken – „Auf Youtube ansehen“, und schon findest Du die Aufnahme bei YT.

Show Notes

Hier ist der Real Shit, keine Remakes oder Upgrades oder sonst was…

Schon ma ne 5000-Watt-Bass-Machine gehört?

Seid dieser Folge hat der Discord auch Feinripp.

Wikipedia-Eintrag. Ja, so wichtig ist das!
AUSSERDEM – der Ursprung dieser Parodien (in Deutschland) – Sinnlos im Weltraum.

Danke, Web Archive!

Verwendete Lieder im ersten Teil

01:35Nightwish10th Man Down
01:47Jimi Jamison’s SurvivorI’m Always Here (Baywatch)
02:05The ImmortalsMortal Kombat Theme
02:08Carl OrffCarmina Burana
05:44Rob ZombieDragula (Hot Rod Herman Remix)
06:29DJ SkinheadExtreme Terror (The Pain Mix)
06:52DJ GizmoDopeman (Org. Mix)
08:34Daddy DJDaddy DJ
08:46Omar SantanaNecronomicon (Neophyte Remix)
09:52Katrina and the WavesWalking on Sunshine
11:28SITDSnuff Machinery (Club Version)
12:23Dimmu BorgirBlessings Upon The Throne of Tyranny
12:45Amon AmarthDeath In Fire
14:44John CarpenterHalloween Theme
15:17Hans ZimmerThe Battle (aus Gladiator)
15:41Peter ToshJohnny B. Goode
17:59Bernard HerrmannPsycho Theme (aus Psycho)
18:28Wham!Wake Me Up Before You Go-Go

Nicht vergessen: Star Wars Op Kölsch

Die gesellschaftliche Bedeutung von LotW

Lord of the Weed ist das wichtigste Video meiner Generation
by u/2bitinternet in de

Eine weitere frühe Legende – BÄM Lee

Wer mitlesen will, hier ist das Script

LOTW – Sinnlos in Mittelerde – Part1 – Beta1(DivX).avi 20:18

Geile Zitate

Don Bilbo Wenn ihr Koks mit Mehl panscht, dann schwächt das das Suchtgefühl eurer Kunden, also nehmt am besten Backpulver zum Strecken. Dann könnt ihr die normale Menge zum doppelten Preis verticken. Doch wenn ihr zuviel Backpulver nehmt, dann kommt der Kunde und booomm verpasst euch ’ne Kugel zwischen die Augen. Also merket: Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stehts die Kasse klingelt.

Gandalf Eh, Gabba Junge. Ffff Huuuu! Oh, ne. Die Drecksblagen. Na warte, euch mach ich platt. Feuer!
Kinder Juhu, Feuerwerk!
Gandalf Arschlecken, Feuerwerk, ich hab nur nicht getroffen ihr Pissblagen.

Andere frühe Internet-Legenden

Star Wars Kid

Todesschnitzel

Der totale Höhepunkt – Was wurde aus Lord of the Weed?

Warum es nie einen zweiten Teil gab

Obwohl Shareefs neuer Rechner schon im Zulauf war, Begannen wir auf LCTrons in die Jahre gekommenen Rechenknechts mit der arbeit an Teil2. Mit dem Wissen, dass PC-Komponenten nicht ewig halten, legten wir auf Baums Festplatte die Sicherung ab. Nachdem wir innerhalb kürzester Zeit schon über 5min des zweiten Teils fertig hatten, brauchte DasBaum, der die Sicherung der Daten von LCTrons Rechner auf seinem unterhielt, aus irgendwelchen Gründen Platz auf seiner Festplatte und löschte die Daten unter Rücksprache mit Tron. Dieser wollte am Nachmittag die Rohdaten eh auf einer RW brennen. Doch dazu kam es nie. Beim starten des Rechners wurde er direkt mit einem lauten Quietschen und nem deftigem Smart-Alarm begrüsst; Lagerschaden, Daten weg, LOTW1-Rohdaten weg, keine LOTW2-Daten mehr…
Nachdem das Geschehene realisiert wurde und Folter-, sowie Opferpläne für DasBaum und LCTron verworfen wurden, wurde, aufgrund der völligen Demoralisierung, erst mal eine Pause eingelegt. Eine lange Pause, in der auch ein neues Projekt zum Leben erwachte… Diese Kreativpause dehnte sich sogar bis weit über die Abi-Klausurphase aus und weiter ging es dann erst wieder im Juni.
Ab dem Juli war dann für alle Zivi-Zeit angesagt. Ausnahme Baum, hinter dessen Machenschaften keiner blicken kann, Pitcher, der gleich studieren ging, aber in einigen Jahren als türkische Einzelkämpfer-Kampfmaschine ausgebildet werden wird und Tron, der sich den schizophrenen Laden namens Bundeswehr ansehen wollte.

https://web.archive.org/web/20150311232128/http://www.bpk-entertainment.de

Teil 2 – Alpha – bei BPKDasBaum auf Youtube