Jetzt reinhören: SmallTolk #73 – Jenseits von Mittelerde: Die Mittelerde-Nationalmannschat

Die mittelalten Mittelerde-Mannschaften (c) LineUp11
Die mittelalten Mittelerde-Mannschaften (c) LineUp11

Brasilianer aus Mittelerde, der Bombadil der Nation und Sauron als Anti-These zum modernen Laptop-Trainer: Die drei mittelalten Herren nominieren ihre Nationalmannschaften aus Tolkiens Welten.

Ausnahmesweise gibt es diesesmal kein klassisches Intro, sondern einen Hinweis auf unser Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Klett-Cotta, die uns 10 Ausgaben von „Die Briefe vom Weihnachtsmann“ von J.R.R. Tolkien zur Verfügung gestellt haben. Das Gewinnspiel ist beendet!

Hinweis

Aus uns momentan noch unbekannten Gründen können wir unsere Youtube-Aufnahme nicht direkt auf dieser Seite einbetten – also einfach auf den Link links klicken – „Auf Youtube ansehen“, und schon findest Du die Aufnahme bei YT.

Show Notes

Marcels Mannschaft
Oppas Mannschaft
Seppels Mannschaft

Weltmeister wurde Argentinien im Elfmeterschießen; wir lassen die korrupte FIFA und diese WM sonst für sich selbst sprechen.

Zitate aus dem Channel

Tuor Wenn sich Seppel rasiert, hat er Ähnlichkeit mit Andrea Pirlo

Strider Beutlin spielen wie Phiole leer

Tálanda Aragorn in der Halbzeitpause beim Stand von 0:4: „Sind alle meine Entscheidungen falsch gewesen?“

Tálanda Edoras Hotspur vs. Arsenal Pelargir

Tuor Sauron als Trainer wahrscheinlich auch so der Typ Felix Magath

Tálanda Die schlechtesten Konter spielen Mauhúr und seine Jungs.

Tálanda Was unterscheidet den SmallTolk vom WM-Finale? Schaut (bzw. hört) man sich die Partie in Aufzeichnung an, mindert es den Genuss nicht, wenn man schon weiß, wie es ausgeht. So konnte ich die verlorene halbe Stunde genüsslich nachholen.