SmallTolk #60 – Im Gespräch mit Lukas von „Tolkien erklärt“

Youtube Channel "Tolkien erklärt"
Youtube Channel "Tolkien erklärt"

Auch in dieser Folge haben wir wieder einen wunderbaren Gast zu Gast, in diesem Fall niemand Geringeren als Lukas, der den Youtube-Kanal Tolkien erklärt betreibt.

Er liest seit seinem neunten Lebensjahr Tolkien und hat Anfang 2018 nach der Matura seinen Kanal auf YouTube gestartet, auf welchem er versucht, die komplexe Welt Tolkiens vor allem einem jüngerem Publikum verständlich, doch mit differenziertem Blick in verschiedene Versionen von Tolkiens Schriften näher zu bringen.

Neben dem Kanal betreut der Österreicher auch den Tolkien Discord, auf welchem Leseabende, Quizzes, diverse Wettbewerbe und Diskussionsrunden zu Tolkiens Welt stattfinden.

Seit kurzem ist er Mitglied der Deutschen Tolkien Gesellschaft.

Seid live dabei am Sonntag, dem 18. September, um 20 Uhr – im Discord oder schaltet im youtube-Livestream zu 👍